Covid-19 Teilnehmer Informationen

Aufgrund der Covid-19 Pandemie gelten für alle TeilnehmerInnen folgende Maßnahmen:

 

Vor dem Lauf im Start-/Zielbereich Sportcenter Donaucity und Nationalparkhaus Lobau

Aufgrund diverser Regulierungen mussten bezüglich des Start-/Zielbereiches folgende Maßnahmen getroffen werden:

- Maskenpflicht: Am gesamten Gelände des Sportcenter Donaucity ist für unsere Teilnehmer strengste Maskenpflicht (Für den Startbereich beim Nationalparkhaus Lobau ist selbiges gültig)

- Zuschauer: Es wird gebeten, wenn möglich alleine zu kommen. Abholungen nach dem Zieleinlauf durch Verwandte/Freunde sind erlaubt, allerdings gilt auch für diese sowohl die Masken als auch die Abstandregelung

- Check-In: Beim Check-In ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern unbedingt einzuhalten. Mit der Abholung der Startunterlagen werden alle Teilnehmer registriert. Die Registrierung ist notwendig, um im Falle eines positiv gemeldeten Covid-19 Tests innerhalb von 2 Wochen nach dem Event entsprechend informiert werden zu können

- Start: Beim direkten Start werden Markierungen am Boden vorhanden sein, die den notwendigen Mindestabstand anzeigen. Dieser ist unbedingt einzuhalten.

Beim Lauf

- Im Bereich der Eigenverpflegungstationen sind nur LäuferInnen zugelassen. Zuschauer halten sich mit ausreichend Abstand bitte fern.

- Laut COV-19 Verordnung ist keine Bewirtung mit offenen Getränken oder Essen erlaubt. Daher könnt ihr nur Eigenverpflegung auf den Stationen entgegennehmen.

- Das tragen einer Maske ist auch auf den Eigenverpflegungsstationen erforderlich!

Nach dem Lauf
- Wir bitten darum, den Bereich nach dem Zieleinlauf möglichst schnell wieder frei zu machen, um ausreichend Platz für weitere Finisher zu gewährleisten
- Die Medaillen werden dieses Jahr nicht umgehängt, sondern übergeben.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich, im Falle eines positiven Covid-19 Testergebnisses bis 2 Wochen nach dem Event, umgehend beim Veranstalter zu melden